Referenzen

Feedback

Olaf konnte eine vertraute Atmosphäre kreieren und wirkte sicher und kompetent...

…. Ich fühlte mich sehr wohl und konnte mich dadurch unbekümmert öffnen. Durch die systemische Komponente wurden mir ganzheitliche Aspekte bewusst; insofern, dass mehrere Faktoren zusammen greifen müssen um meinem gewünschten Lebensentwurf zu ermöglichen. Die 2 Sitzungen brachten mich insofern weiter, dass ich nun ein sehr konkretes Bild im Kopf habe und eine dem entsprechende ich-Wahrnehmung. Ich bin sehr erstaunt, wie schnell man wenigstens virtuell aber dennoch sehr gefühlsecht Szenerien glaubhaft generieren kann. Ich weiß jetzt konkreter in welche Richtung ich will. Machen muss ich es immer noch .. allein. Leider.

Stefan, Selbständig, Berlin

Das Coaching-Gespräch mit Olaf Arndt war für mich eine gute Erfahrung, die mir konkret weitergeholfen hat...

… Im Vorfeld konnte ich mein Thema genau eingrenzen und so haben wir direkt mit der Darstellung der Problematik, sowie meiner Position innerhalb des Konflikts anfangen können. Die Fragen, die mir gestellt wurden, führten immer wieder zu meinen eigenen Handlungsoptionen zurück und ich konnte mich mit den mir möglichen Optionen auseinandersetzen. Sehr gut gefallen hat mir die Fokussierung auf den zukünftigen Umgang und die Hinweise und Vorschläge für Hilfestellungen, die ich mir selbst geben bzw. organisieren kann. Mein Problem, der Konflikt mit einer anderen Person im Arbeitskontext, wurde durch die Auseinandersetzung im Gespräch weicher und bekam unterschiedliche Möglichkeiten des Umgangs. Am Ende hatte ich das Gefühl weniger „ausgeliefert“ zu sein. Die zukünftigen Begegnungen lagen nicht mehr so negativ in meiner Vorstellung, sondern durch die erarbeiteten Hinweise und Vorschläge war ich gestärkt und auch motiviert.

Vielen Dank für dieses offene und reichhaltige Gespräch mit viel Output.

Grit, Selbständig, Magdeburg

Durch das Coaching mit Olaf konnte ich endlich eine Vision für meine berufliche Zukunft entwickeln und mein langes Ziel mit dem Rauchen aufzuhören umsetzen...

…Die Wirkung des Coachings war eine doppelte, weil ich zum einen Dinge erstmals ausgesprochen habe, die immer nur unklar in meinem Kopf herumschwirrten, zum anderen weil Olaf sie so auf den Punkt bringen konnte, dass plötzlich klar war, was ist und was sein könnte. Er hat mir geholfen, übereinander gelagerte Themen auseinander zu dividieren und sie nebeneinander betrachten zu können. Dadurch hat sich das Knäuel entwirrt und Zusammenhänge haben sich gezeigt. Nachdem die Gesamtsituation klar war, konnte ich Ideen entwickeln, was die nächsten Schritte sind. Es war sehr aufschlussreich und bestärkend.

Anna, Selbständig, Berlin

Die Sitzung mit Herrn Olaf Arndt fand ich aussergewöhnlich hilfreich...

… Da ich mich momentan in einer Situation befinde, in der ich keine konkreten Vorstellung meiner beruflichen Zukunftsgestaltung habe, inspirierte mich Herr Arndt zu neuen Denkansätzen und alternativen Perspektivenwechsel. Das Gespräch fand in sehr netter und lockerer Atmosphäre statt. Ich fühlte mein Anliegen von Herrn Arndt sehr ernst genommen und durch seine Fragestellungen, kam ich auf neue Lösungsansätze, die mich auch noch Tage nach dem Gespräch beschäftigten.

Jens, Angestellt, Köln

Coaching Akademie Berlin

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.