Über mich

Persönliches

Weshalb ich das tue was ich tue ...

Hallo, ich bin Olaf.

Jahrgang 1970. Verheiratet. Katzen (bzw. Kater)-Vater. Systemischer Coach, Energietherapeut, Diplom-Sozialpädagoge. Musiker & DJ. Ich interessiere mich für Spiritualität, praktiziere Yoga und Meditation. Ich nutze ätherische Öle für den therapeutischen Einsatz. Als Musiker bin ich Autodidakt. Als Schlagzeuger songdienlich. Als DJ erfülle ich auch die Wünsche anderer. Privat höre ich gerne Indierock mit schrammeligen Gitarren und Musik der 60er und frühen 70er Jahre. Lieblingstier: Fuchs. Lieblingsfarbe: Orange. Lieblingsessen: Spaghetti Bolognese (heute vegan).

Professionelle Prozessbegleitung braucht ein hohes Maß an Authentizität und Ehrlichkeit von beiden Seiten. Ein guter Coach und jeder/jede, der/die professionell Menschen in Entwicklungsprozessen begleitet, darf sich auch mit all den eigenen positiven und negativen Aspekten des Menschseins auseinandersetzen. Auf diesem Weg der Persönlichkeitsentwicklung bin ich schon länger unterwegs, und ich bin noch lange nicht am Ende. Ich habe tolle Erfahrungen gesammelt und unterschiedliche Formen von Coaching, Therapie, Heilarbeit und Selbsterfahrung in Anspruch genommen. Für die vielen Impulse und Erkenntnisse bin ich sehr dankbar.

Und ich glaube, dass jede Begegnung auf Augenhöhe bereichernd und lehrreich sein kann. So darf ich als Coach auch von meinen Klienten und Klientinnen über das Leben lernen.

Qualifikationen

  • Systemischer Coach (ECA- und QSA-zertifiziert) – (Coaching Akademie Berlin https://coachingakademie-berlin.de/)
  • Energietherapeut – (Naou Education & Culture GmbH, Klaus Ulbricht https://naou.de/)
  • Diplom-Sozialpädagoge – (Fachhochschule Bielefeld)
  • Musiker & DJ – (Autodidakt)

Berufserfahrung

Als Diplom-Sozialpädagoge:

  • Online-Drogenberatung für das Internetportal der BzgA (Projektentwicklung, Chat- und Emailberatung), drugcom.de
  • Entwicklung und Leitung von Medienprojekten für Kinder und Jugendliche
  • Event-Management im Kulturbereich

Als Musiker

  • Musikproduktion für Kunstprojekte, Werbung, Film
  • Musiker in diversen Band- und Studioprojekten. Mehrere nationale und internationale CD-Veröffentlichungen sowie Tourneen im In- und Ausland.

Als DJ

  • für private Anlässe, Hochzeiten & Events

Selbsterfahrung

  • Berufs- und Lebenscoaching Seminar bei Magdalena von Saleski, VonHealing vonhealing.com
  • Breathwork / Lichtatmung bei Vidya & Klaus Ulbricht https://naou.de/
  • Schamanische Heilreisen nach Kolumbien und Peru
  • Regelmäßige Yoga- und Meditationspraxis